Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2003, 08:26
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Lasst ihr eure Beläge selektieren?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
sehr viel, denn ein durchschnittlicher bezirksliga-spieler ist einfach mal nicht in der lage, einen so winzigen unterschied bei der belagdicke zu merken (beim spiel), immerhin reden wir hier von hundertstel-millimetern!!! ... denn der zehntel-millimeter-unterschied ist ja schon der offiziel auf der packung stehende (1,8/2,0/etc.)
Ich habe in meinem Eintrag auch nicht von Hundertstel sondern von Zehntel-Millimetern gesprochen, siehe mein erwähntes Beispiel. Nach Hundertstelmillimeter könnte man ja auch nicht von Auge aussortieren...

Das Problem ist eben, dass die tatsächliche Dicke merklich von der Angabe auf der Verpackung abweichen kann. Das können durchaus zwei Zehntelmillimeter nach oben oder unten sein. Und das macht auch unterhalb der Landesliga spürbar etwas aus. Auch mir ist es zu schade, wie schon gesagt wurde, wenn ich bei Belägen für nahezu €40 dann nicht genau das kriege, etwas ich wünsche. Zudem ist es ja kein Aufwand, entweder persönlich beim Händler vorbeizuschauen, oder ihm bei der Bestellung mitzuteilen, was man genau möchte, z.B. "einen eher dickeren 1,8mm".

Ich kann Leute, die an der erwähnten Abweichung der Schwammdicke zweifeln nur nochmal einladen, sich das mal an 5-10 "identischen" Belägen anzuschauen. Ich wusste es auch nicht bis zum erwähnten Zwischenfall, nach welchem ich mich bei der nächsten Gelegenheit davon überzeugt habe.

Gruss Patrick