Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 12:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Einzel]

mein fazit der halbfinals:

zhang jike-dima:

das spiel nahm seinen absolut erwarteten lauf. dima hat das gezeigt was er kann zhang jike auch. so kam ein souveräner sieg des chinesen zu stande. mehr als ein satzgewinn und der ein oder andere etwas knappere satz ist da einfach nicht drin auch wenn er solide spielte.aber zhang jike ist bis auf der rückhandseite und vielleicht auch noch beim aufschlag schlicht in allen anderen bereichen der bessere mann so dass ihn dima nicht gefährden kann dass muss nüchtern einfach so betrachten. andere behaupten sind da schlicht weltfremd...

wang hao-chuang chi yuan:

hier gilt das gleiche wang hao ist schlicht der bessere mann. er kann über dem tisch einfach mehr druck entfachen zieht und flippt selbst die scheinbar kürzesten bälle an und stellt chuang dann vor unlösbare rätsel. trotzdem war auch die leistung von chunag ok spielt ein gutes turnier.

tipp spiel um platz 3:

chuang-dima 4:2

auch wenn man dima freilich die daumen drücken kann chuang wirkt dann doch noch den tick abgeklärter und stabiler...

tipp finale:

zhang jike-wang hao 4:2

man braucht nicht lang um den heißen brei rumreden zhang jike ist der favorit und ich denke er wird sich auch durchsetzen. wang hao kann natürlich mithalten müsste sich aber meiner meiung nach in einen rausch spielen um das spiel gewinnen zu können da zhang im normalfall einfach nochmal den entscheiden tacken stärker ist. but we will see...

Geändert von Turboblock (02.08.2012 um 12:09 Uhr)