Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 15:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
das ist es was mich nervt. Auch hier. Nicht nur in den Medien. Da wird der Boll zum "Looser"...
Hab das im Radio nicht gehört. Sehe das Dilemma eines Timo Boll so:
Zu sportlichen Erfolgen gehört gerade bei Turnieren wie einer Olympiade, wo weniger materielle Dinge, als viel mehr ideelle Ziele eine Rolle spielen, eine Menge Emotion. Läuft es in einer Runde mal nicht so, kannst du dich als Athlet durch emotionalen Einsatz in die nächste Runde retten, und dort sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Mit "durch emotionalen Einsatz" meine ich, sich selbst ständig zu pushen, dem Gegner zu zeigen, dass man "da ist" und durch Geschrei und auch mal martialische Gesten die eigene Unsicherheit zu übertünchen.
Boll ist meiner Meinung nach dazu nicht in der Lage. Sein Gemütszustand, seine Einstellung, seine Mentalität lässt derartiges Verhalten nicht zu. Das ist sehr bedauerlich für einen Sportprofi, denn das Ergebnis ist unter anderem bei dieser Olympiade zu sehen.

Das soll kein Vorwurf an ihn sein, lediglich eine Feststellung, die ich durch das eben beendete Spiel um Bronze von Ovtscharov bestätigt sehe.

Lass es raus, Timo! Is für alle Beteiligten das Beste...