Stimmt, das könnte ich. Muss ich aber nicht.
Normalerweise gebe ich (bei aktuellen Modellen) immer einen Preis an, aber gibt es für solche alten Hölzer einen richtigen "Marktpreis"? Hast du z.B. jemals ein Banda Waldner Off mit einem derart edlen dunklen Deckfurnier gesehen? Wo liegt also der Preis für so ein Holz?
Natürlich habe ich bestimmte Mindest-Vorstellungen, unter denen ich es nicht verkaufe. Mein Wunschpreis liegt aber logischerweise etwas höher. Andererseits will ich mit meinen Wunschpreisen aber auch niemanden abschrecken. Vielleicht sind die ja in dem einen oder anderen Fall auch zu hoch. Unter meinen (gedanklichen) Mindestpreisen gebe ich die Hölzer aber jedenfalls nicht ab.
Diese Diskussion (mit oder ohne Preis) gab es hier im Forum schon hunderte Male. Frag mich doch einfach direkt. Ich bin eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch und habe hier auch schon eine ganze Reihe positiver Beurteilungen als fairer Handelspartner bekommen.
Mich ärgern viel mehr die unzähligen Belag-Angebote ohne Bild und ohne Maße. Da weiß man doch überhaupt nicht, wo man dran ist. Ich denke, das weiß man bei meinen Angeboten immer.
Und zur Klarstellung: das soll hier keine Auktion werden. Macht mir einfach ein Angebot. Wenn`s passt, werden wir uns sofort einig. Sollte es irgendwo zwischen meinem Mindest- und Wunschpreis liegen, unterhalten wir uns einfach noch mal darüber.
Ich suche übrigens auch noch ein Bengtsson oder Johansson Off Wood, ein Donic Persson Powerplay (mit weißer Linse), ein Nittaku Shake Allround und ein OSP Expert. Falls Ihr davon etwas habt, können wir das gerne gegenseitig verrechnen.