Zitat:
|
Zitat von Oliman99
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Da du dich ja schon eingehend mit Noppen befaßt hast, wirst du vermutlich schon daran gedacht haben, aber mein Vater hat mit dem FS 563-1 einen Belag gefunden, der ziemlich genau deinen Anforderungen entspricht.
|
Der 563-1 hat durchaus Ähnlichkeiten mit dem Milli Tall, aber letzterer ist schneller und es ließ sich mit dem ausgesprochen schnell und giftig Kontern. Der FS ist im Vergleich lahm. Schüsse mit dem Milli Tall konnten in Serie spektakulär sein. Flach und hart, da konnte ich mich reinsteigern. Allgemein war der heikler zu spielen, aber es hatte einfach gepasst. Der 563-1 ist durchsichtiger.
Zitat:
|
Mir selbst scheint inzwischen ein Umstieg auf Noppen doch etwas zu gewagt und komplex zu sein. Werde aber nach Meisterschaftsende vermutlich mal das Holz wechseln und mit dem Re-Impact F4 spielen, welches ich unlängst getestet habe und mir sehr zusagte. Dafür ist auch schon eine gewisse Technikumstellung (alle Bälle schön von hinten nach vorne und nicht rauf spielen)notwendig.
|
Also ich hatte verschiedene R-I Hölzer und mit meinem jetzigen war keine Technikumstellung notwendig! Hatte mich nach meinen anfänglichen Erfahrungen überrascht. Im Gegenteil, es hat mich in meiner Technik unterstützt. Auf Anhieb und dauerhaft besser. Inzwischen gehe ich soweit und würde es bei einem Re-impact für mich erwarten! Und dann braucht man sich nur noch mit dem hohen Katapult der Hölzer auseinandersetzen. Auf der VH hatte ich damit näherungsweise gar kein Problem und für meine LNoppen-RH hat es halt ein paar Monate gedauert. Wobei schon zu bemerken ist, dass eine glatte Noppe und hoher Katapult keine günstige Kombination ist.
Um es mal vorsichtig auszudrücken, ich glaube, meine ersten Re-Impact taugten noch nicht so richtig.
Gruß, Nik