Thema: Andro Rasant
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2012, 11:49
Benutzerbild von Hans_Bauerndorf
Hans_Bauerndorf Hans_Bauerndorf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hans_Bauerndorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Hi Leute,
ich schalte mich jetzt auch mal ein, da ich seit einigen Wochen den Rasant in 1,9mm auf der Rückhand spiele.

Das Problem mit den Wellen hatte bzw. habe ich auch. Wurde auch vom Händler mit Voc-Kleber geklebt und ist nach einigen Trainigseinheiten jetzt glaube ich besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg.

Ich habe ein viel schwerwiegenderes Problem: Ich habe das Gefühl, dass sich mein Rasant sehr unkontrolliert spielt bzw. mit sehr indirektem Spielgefühl.
Wenn ich Topspins angreife (was ich eigentlich auf der Rückhand lieber tue, als zu blocken oder passiv zu spielen) kommen die Bälle entweder zu lang (wenn ich brutal durchziehe) oder meistens ins Netz (das könnte daran liegen das ich eine wesentlich höhere Ballflugkurve mit dem Joola X-Plode Sensitive gewohnt war). Allerdings ist es beim Block völlig anders: Hier kann ich den Schläger recht weit öffnen und die Bälle kommen auf den Tisch, dafür allerdings langsam und recht hoch. Block und Konter bzw. Schuss finde ich einfacher zu spielen mit dem Rasant, obwohl ich gerade auf der Rückhand eigentlich das spinnige Spiel liebe - mit viel Topspin und Seitenschnitt, hier habe ich aber Probleme mit dem Rasant. Beim Schupf hab ich auch öfter das Gefühl, dass die Bälle unkontrolliert und hoch abspringen.

Insgesamt fühlt sich alles nicht ausgewogen an.

Ich hab den Belag jetzt noch mal genauer angeschaut und betastet. Es fühlt sich so an, als wäre der Belag vom Händler sehr auf Spannung geklebt wurden. Könnte es vielleicht daran liegen? Sollte ich den Belag einfach nochmal kleben? Oder ist der Rasant vielleicht einfach nichts für meine Spielweise?

Beste Grüße
Hans