|
Re: Regionalliga Süd – Saison 2003/04
Zum Sport:
Am kommenden Wochenende steigen die letzten vier Spiele der Vorrunde. Sie sind fast ausnahmlos Derbys und "nicht von schlechten Eltern". Vielleicht können sie sogar die Tabelle in der vorderen Hälfte noch durcheinander wirbeln.
Am prickelndsten sicher das Südbaden-Derby zwischen den Tabellen-Nachbarn Freiburg (6.) und Offenburg (5.). Freiburg, bisher besser als erwartet, kann Offenburg, für manche die Enttäuschung der Vorrunde, durchaus in die Knie zwingen. Es wird viel aufs vordere Paarkreuz ankommen, in dem die Freiburger Tschechen (23:16) bisher überraschenderweise besser aussehen als die polnisch-chinesische Kombination (19:18) auf Offenburger Seite. Auch "hinten" Freiburger dank Emmerling bisher große Freiburger Überlegenheit (19:7 gegenüber 12:14). In der Mitte waren die Offenburger bisher besser (23:8 gegenüber 13:21), man darf aber gespannt sein, ob Ogunrinde für Freiburg wieder mal zum Einsatz kommt.
Das bayerische Nachbarschafts-Duell zwischen Rosenheim und Bad Aibling kennt einen klaren Favoriten. Die DJK dürfte ihren ausgezeichneten vierten Tabellenplatz festigen.
Würzburg II - ohne Benjamin Rösner, der für die Jugend-WM abgestellt wurde - gilt in Augsburg und Hilpoltstein als klarer Favorit. Doch besonders im Franken-Derby müssen die Main-Städter aufpassen, dass es nicht wieder eine Negativ-Überraschung wie zuletzt in Rosenheim gibt.
|