Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2012, 22:15
stefank1990 stefank1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2010
Alter: 35
Beiträge: 109
stefank1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme beim Wechsel Vorhand / Rückhand

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
Möglichkeit A:

Dauert es so lange, dass du, obwohl du schon sehr schnell umgreifst, trotzdem zu langsam bist - find dich damit ab. Es wird sich niemals ändern. Habe das hinter mir. Oberliga Mitte ist Ende. Da kommen die Bälle so schnell von rechts nach links und umgekehrt, dass einem die halbe Sekunde fehlt. (Und ich war schon flott mit dem Umgreifen)

Möglichkeit B:

Fang neu an. Entweder mit deinem Schlagarm die falsche Haltung in eine neutrale korrigieren - was bei mir wegen den Nerven nicht funktioniert hat, weil ich ja immer gegen die Leute verloren habe, die sonst nie nen Satz gewonnen hätten und garnicht gemerkt haben, warum eigentlich.

Wenn die Variante nicht klappt, du aber sehr ehrgeizig bist, fang mit der linken Hand an. Bei 3-5maligem Training pro Woche (aber intensives systemtraining) brauch man mit dem Wissen, was man aus dem alten Spiel mitgenommen hat, ca 4Jahre, um Verbandsliga zu spielen.

Nur weil das bei dir geklappt hat, heißt dass nicht dass es bei ihm auch klappt. Wenn du einen Kreisklasse C Spieler hast wird er auch nicht beim wechseln der Hand aufeinmal Verbandsliga spielen, weil ihm einfach das Talent oder der Trainingseifer fehlt.
Mit Zitat antworten