So, alles wie erwartet gelaufen: im Fußball verlieren die Briten im Elfmeterschießen, und im Tischtennis sind alle Favoriten recht locker durch.
Halbfinale Damen also:
China - Südkorea
Singapur - Japan
Südkorea hat übrigens als erste Mannschaft "ausgewechselt": für Park Mi Young spielte heute Dang Ye Seo, die damit auch im Halbfinale dabei sein wird. Das ist nicht sehr überraschend, da Park in letzter Zeit recht wenig aktiv war und in der Weltrangliste nur noch 6.-beste Koreanerin ist. Den Einzelstartplatz hatte sich ja schon letzten Sommer gesichert. Vielleicht ist sie aber auch wirklich verletzt. Der ITTF-Bericht spricht von einer Rückenverletzung, welcher Abwehrer über 30 hat die nicht?
Werner Schlager scheint auch an einer Verletzung zu laborieren (rechter Oberschenkel) und hat heute nicht trainiert, um sich zu schonen. Daniel Habesohn steht als Ersatz bereit. Ich denke aber mal, dass er gegen Deutschland doch dabei sein will, speziell angesichts von Bolls Formschwäche; da könnte auch ein fußlahmer Schlager zum Sieg kommen...
http://www.nachrichten.at/sport/olym...t126826,940105
[Bericht zum Achtelfinale:]
"Das Antreten des Ex-Weltmeisters war allerdings infrage gestanden, nachdem er sich nach zweitägiger Trainingspause bei seiner Donnerstag-Einheit am rechten Bein verletzt hatte. "Es ist eine Verletzung am Ansatz des Quadrizeps an der Hüfte", erklärte der 39-Jährige. Schlager hat erst am Match-Tag selbst entschieden, einsatzfähig zu sein.
Hätte er sich durch Ersatzmann Daniel Habesohn ersetzen lassen, wäre er im weiteren Turnierverlauf nicht mehr einsatzberechtigt gewesen und hätte auch aus dem Olympischen Dorf ausziehen müssen. Nun kommt ihm aber entgegen, dass das Viertelfinale erst für Sonntag angesetzt wird. "Das ist absolut wichtig", sagte der Niederösterreicher. "Ich werde bis zum Match nicht trainieren und die Verletzung behandeln lassen, in eineinhalb Tagen bekommen wir das schon hin."