Zitat:
Zitat von Turboblock
plattner an 1 hat doch 2. liga mitte schon hoch positiv gespielt...
diemer an 2 letzte runde mitte 16:7 nicht das schlechteste zeugniss...
köppl an 3 bayernliga vorne 24:9 reg hinten 5:1 wohl auch kein schlechter
frank vorrunde rl mitte 14:3...
degen mitte und hinten kommt er auf 15:11...
scholer bayernliga vorne 18:16 vielleicht eher noch bei den schwächeren aber auch kein totalausfall...
|
Plattner hat in der Tat 2. Liga Mitte schon hoch positiv gespielt. Er hat aber 2. Liga Mitte auch schon gut negativ gespielt. Er hat grundsätzlich ganz sicher die Spielstärke für RL vorne, aber was am Ende für eine Bilanz raus kommt, muss man erst mal sehen.
Diemer ist vom TTR-Wert her vorne nominell der zweitschlechteste Spieler nach Kurkowski, gleichauf mit Rakov. Das sagt grundsätzlich nicht all zu viel aus, aber ein kleiner Anhaltspunkt ist es schon. Wenn er immer noch so trainingsfleissig ist wie die letzten Jahre, könnten bei gutem Saisonverlauf 40% möglich sein, aber kaum mehr.
Köppl war zu seinen besten Zeiten in der OL vorne ein Riese, aber das ist schon ein paar Jahre her. Er wird meiner Meinung nach keine ausgeglichene Bilanz schaffen.
Frank hat letzte Saison in der Vorrunde im mittleren PK tatsächlich 14:3 gespielt - das war aber in der OL! Rückrunde OL vorne 7:10. Das ist schon eher eine realistische Bilanz für kommende Vorrunde. Er wird ja auch nicht jünger.
Degen sollte hinten deutlich positiv spielen, alles andere würde mich sehr wundern.
Scholer kenne ich nicht und kann ihn daher nicht einschätzen. Sein TTR-Wert liegt über dem Schnitt im hinteren Paarkreuz, aber da er letzte Saison "unterklassig" gespielt hat (falls man Bayernliga bzw. Verbandsliga so bezeichnen kann), sagt dies möglicherweise nicht all zu viel aus.
Grundsätzlich kann die Mannschaft aus meiner Sicht durchaus den Klassenerhalt schaffen. Es wird sicherlich viele knappe Spiele geben in der kommenden Saison, und da entscheiden halt dann oft Dinge wie Mannschaftsgeist, gute Doppel und regelmäßig komplette Aufstellung über Klassenerhalt oder Abstieg. Ich würde mich freuen, wenn die Bayern drin bleiben, weil es eine sympathische Truppe mit vielen bayerischen Spielern ist.