Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2012, 00:17
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesundheitlicher Aspekt im TT

Den Beitrag von "stefank1990" würde ich so unterschreiben!!!
Wie gesagt, wenn man nur auf die Gesundheit aus ist muss man zum Schwimmen gehen, ansonsten sind alle "zweikampflosen" und "nicht körperbetonten" Sportarten (z.B. Turnen, Tischtennis, Rudern, etc.) gegenüber den Gegenteiligen wie Basketball, Fußball, Handball, Boxen, etc. klar im Vorteil, aufgrund des viel niedrigeren Verletzungsrisikos.
Ich denke, wenn man nicht mehr als 1 bis max. 2 Einheiten TT in der Woche spielt, ist Tischtennis auch nicht schädlich.
Alles was darüber hinaus geht hängt von der Person ab.
Nicht umsonst ist Tischtennis als Gesundheitssport auch offiziell anerkannt!
Tischtennis bietet vorallem den Vorteil, dass man es von 0-200 Jahren ausüben kann, wenn man so alt wird , an der Seniorenweltmeisterschaft in diesem Jahr nahm jedenfalls ein Russe teil der knapp über hundert Jahre alt wahr!
Es ist für ältere Generationen deshalb sehr gut, weil sie durch TT Gesellschaft, körperliche Ertüchtigung/Bewegung haben, dadurch körperlich UND mental nicht einrosten, da man beim TT viel nachdenken muss . Sie versauern also nicht allein in ihren eigenen 4 Wänden, kommen mal raus und haben eine Abwechslung.
So in etwa hat das glaube ich auch der Russe in einem Interview gesagt.