Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2012, 17:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTR-Wertung bei Turnieren

Nein Nein ich sprach nicht von "Mitternachtsturnieren sondern von normalen Turnieren die 17 oder 18 uhr am FR oder Sa beginnen und wo die Endspiele nach 3 Uhr nachts stattfinden. Das hab ich in den letzten 12 Monaten alleine schon mehrfach erlebt.

Letztes Jahr in Kirchhellen Freitag abend 17 Uhr beginn. Endspiel Einzel 3:30. Siegerehrung 4:15. 4:30 nach hsue 5:15 zuhause, geduscht und dann 300 km Auto gefahren (arbeit) 1 Stunde gestanden 300 km zurück. Also ich bin mir sicher nen Spiel um Platz 3 hätte ich da nicht angetreten...Ach ja ich hab bei dem turnier als 2. 8 Punkte verloren

Strafen sind ja schön und gut aber man muss dann auch ne wirkliche Chance haben ihr zu entgehen. und wenn man verletzt ist oder aus sehr wichtigem Grund weg muss oder ewig auf das nächste Spiel warten, dann sollte man nicht auch noch bestraft werden.

Und besonders bei 2er Mannschaft wird dann womöglich noch einer bestraft der gerne weiter gespielt hatte aber nicht konnte weil der Partner sich verletzt hatte oder weg musste usw

Von daher finde ich die Regel wie sie ist völlig ok, weil wer zu nem Turnier fährt will ja möglichst viel spielen und tritt meist nur dann nicht an, wenn es wirklich nicht mehr geht. Da bestraft man in 90% der Fälle Leute die entschuldigt sind (Verletzung usw) bestraft 5% zurecht die nicht antreten wollen ohne Grund und bringt 5% dazu doch noch zu spielen. Und von den betsraften kratzen die 8 Minuspunkte (oder vieleicht noch weniger wenn der Gegner nen höheren TTR wert hat) meist eh nicht bzw sind dann kein Grund doch noch anzutreten (zumal wenn man bedenkt das man ja selbst wenn man antritt und verliert die Punkte ja genauso verliert als wenn man nicht antritt)

Geändert von Fastest115 (05.08.2012 um 17:54 Uhr)