Zitat:
|
Zitat von Büffelschnitt
Einfach Belag und Holz mit einer Schicht normalem Kleber einpinseln. Kurz warten, bis das Ganze nicht mehr so feucht aussieht. Dann den Belag aufs Holz pressen, das Holz umdrehen und nochmal mit der Hand auf dem Holz andrücken. Einfach am Holzrand mit ner normalen Haushaltsschere entlang schneiden. Wenn man locker schneidet, klappt das 100%!!! Da kann man eigentlich nix verkehrt machen. Danach vielleicht noch mal kurz andrücken.
Zur Not jemanden daneben stellen, der selbst Klebeerfahrungen hat. Ist aber wirklich kinderleicht.
Gruß, Ulman
P.S. Ich hab mit 14 Jahren nach zweimaligem Zusehen zum ersten Mal selbst geklebt, und es hat sich keiner verletzt. 
|
Ich arbeite schon seit über einem Jahr in einem TT-Shop und mit der Methode von Büffelschnitt klappt es echt prima. Ich würde allerdings eine Rolle zum anpressen verwenden. Durch das Andrücken belastest du den Belag mE zu einseitig.
Eine Option, welche allerdings etwas geschick verlangt ist, dass man nachdem man den Belag auf´s Holz geklebt hat, mit einem Belagmesser (Tapeziermesser) rund am Holz entlang ritzt. Damit bekommt der Belag eine absolute runde Form.
Schließlich mit der Schere die noch zusammenhängenden Teile durchschneiden.
Lars