Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 19:32
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Als gut gebauter Spieler eher langsames Material benutzen ?

Zitat:
Zitat von Bart202 Beitrag anzeigen
...
Ich will eig. unbedingt beiseitig ziehen können .. bloß mit dem Agrit fallen mir immer die Bälle einfach runter .. Man sagte zu mir auch, ich hätte keinen Balltreffpunkt beim RH Topspin ?`Wie kann ich das beheben ? Wo muss ich den BAll ungefähr treffen? Dazu muss man evtl. noch wissen das ich letze Runde noch kaum Rückhand spielen konnte .. lerne das erst seit 3 Monaten ungefähr.
...
Wenn Du erst seit etwa 3 Monaten lernst Rückhand zu spielen, heisst das für mich, dass Du noch Anfänger bist. In diesem Fall ist ein Tensor-Belag viel zu anspruchsvoll zu spielen und vollkommen kontraproduktiv für Deine Rückhand. Insbesondere ist der Agrit dafür extrem ungeeignet.
Um eine vernüftige Technik zu erlernen, brauchst Du einen haltbaren Klassiker. Der Rapid war schon nicht schlecht gewählt, ist jedoch nicht so gut haltbar. Ich würde den Speedy Spin Premium FX mit 1.7 mm empfehlen bzw. einen Vario Soft mit 1.8 mm. Spin ist in erster Linie eine Sache der Technik und nicht des Belags. Ein guter Klassiker erzeugt in der Regel mehr Spin als ein Tensor älterer Generation wie Coppa Silver oder ähnliches.
Auf der Vorhand kannst Du durchaus einen nicht allzu schnellen FKE-Belag aus dem medium- Sektor nehmen. In Frage kommen Beläge wie z. B. der Aurus Soft mit 1.9 mm.