Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 09:45
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Tenergy 25(evtl. aus China?)

Zitat:
Ich dachte da an Thors, Blue Whale II oder auch Sigma Pro
Alle drei meiner Meinung nach sind kein Ersatz, nicht annähernd.

Zitat:
Also die extrem breiten Innennoppen des 25ers hat der Yinhe Sun auch, die Normalversion ist nicht klebrig, die Pro-Version aber schon.
Ja, ich finde den Sun schon annähernd ähnlich. Es gibt aber einen Haken an der Sache. Zum einen hat der Tenergy 25 eine durchgehend anhaltende und gleichmäßige Dynamik bzw. FKE. Der Sun nur etwa 3-4 Wochen, nachdem man die Packung öffnet. Selbst diese 4 Wochen hat man einen sich verändernden Belag, denn der FKE wie eine Kurve ab, was bringt einem das wenn der Belag sich ständig verändert? Zum anderen hatte für mich auch nur der Sun Medium überhaupt diesen deutlichen FKE, der Sun Hard war bei mir schon nach dem Öffnen der Packung mausetot. Dummerweise wäre aber genau der Sun Hard von der Härte her näher am 25 als der Sun Medium, da der Sun Medium sich weicher spielt als der Tenergy 25. Hätte der Sun Hard denselben FKE wie der Sun Medium, wäre er vielleicht der perfekte Ersatz. Hatte er aber bei mir wie gesagt nicht. Und ich habe mehr als einen gekauft … Mein Fazit: Pech gehabt

Geändert von Klaus123 (07.08.2012 um 10:11 Uhr)