|
Re: glatt vs. griffig
Hi,
ich spiele KL und habe immer C7 gespielt. Seit die Geometrie geändert wurde hat die aber keinen Störeffekt mehr, besonders mit dem 40mm Ball.
Habe daher auf Piranja F und Fakir gewechselt, wollte die Palio Diskusion umgehen.
Antwort auf lehre Bälle auf die LN?
Mit dem C7 habe ich die oft angezogen, sonnt bekahm ich die um die Ohren gehauen, ebenso mit dem Piranja.
Jetzt mit dem Fakir Druckschupfe ich, lege sie kurz oder steche lange schnelle Bälle ab, damit kann der Gegenspieler nicht viel anfangen.
Die unterscheidung glatt/ griffig ist meines Erachtens noch zu verfeinern. Man müsste glatte Noppen noch in glatte Köpfe mit griffigen Hälsen (Piranja F) und mit glatten Hälsen (Fakir) unterscheiden. Mit den griffigen Hälsen kann man sehr gut angreifen, kaum schlechter als mit griffigen! Man muß nur schnell mit dem Handgelek spiele. Mit den ganz glatten Noppen wir ein offenes Spiel aber wirklich sehr schwer!
Werde daher in der RR mit 2 Schlägern spielen, je ach Gegner! Entweder mit Fakir, oder ....(837PK2, Palio BE, Piranja F) da habe ich mich noch nicht entschieden.
Uli
Daher klar für die glatten LN!
|