Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Wie kommst Du darauf, daß "WIR" uns nach einer tatkräftigen Führung sehnten ?
Meiner Meinung nach waren die allermeisten TT-Spieler mit Ihrem Sport zufrieden.
Klar hätte man gerne mehr TT im Fernsehen gesehen, klar ist der Mitgliederschwund auch an der Basis in den Vereinen nicht gerade freudig begrüsst worden. Aber:
- die krampfhaften Versuche irgendetwas zu tun, in der Hoffnung, daß etwas Positives rauskommt sind purer, sinnloser Aktionismus
- die Mehrheit der eigenen Mitglieder, die diese Änderungen ablehnen derart vor den Kopf zu stoßen grenzt an Dummheit
- zu viel Änderungen in kurzer Zeit machen eine Sportart lächerlich
- es gab bereits Beispiele, die belegen, daß der eingeschlagene Weg nichts, aber auch gar nichts bringt (=> Volleyball)
- verärgerte Mitglieder an der Basis und frustrierte Funktionäre in den unteren Ebenen sind garantiert ein großer Trumpf beim Kampf um positive Außendarstellung und Mitgliederwerbung vor Ort
Wer nicht begreift, daß die wichtigste Säule des Tischtennissports die Vereine sind, die als Anlaufstelle für alle Interessierten, vor allem Kinder und Jugendliche, ein gutes Bild abgeben müssen, dem ist nicht zu helfen !
|
Ich stimme dir zu, dass die Basis bisher zu wenig in die Entscheidungsfindung einbezogen wurde. Die geplante Regeländerung wurde uns vor "den Kopf geknallt". Von " purem, sinnlosem Aktionismus" möchte ich aber nicht reden. Eine Verbandsspitze stellt keinen Antrag, ohne vorher Vorteile und Nachteile gegeneinander abzuwägen. Wir sollten daher keine Feindbilder aufbauen.
Es ist sicherlich falsch, wenn nach Gutsherrenart verfahren wird ("Ich weiß schon, was für euch gut ist"), es ist aber genauso falsch, endlos zu diskutieren und nichts zu unternehmen.
Die bisherigen Aufschlagregeln scheiterten an der mangelnden Bereitschaft sie einzuhalten. Die Schuldigen sind daher nicht die Reformer an der Verbandsspitze, sondern egoistische Spieler, aber auch mutlose Schiedsrichter, die es jedem recht machen woll(t)en. Warum soll ein Kreisklassenspieler sich an Regeln halten, wenn Bundesligaschiedsrichter alles durchgehen lassen? Bei der Olympiaquali in Luxemburg griffen die Schiedsrichter knallhart durch. Die Spieler haben sich sehr schnell angepasst.
Ohne Kontrolle läuft nichts, ganz gleich, welche Regel man auch immer erfinden mag.