Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2003, 13:24
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wirklich besser durch Materialwechsel?

Ich habe nun nach der Rückrunde leider feststellen müssen, dass es bei mir egal ist was ich spiele. Am besten habe ich vor 2 Jahren mit Stiga Offensiv Holz, 1,5 Speedy Soft (kurze Noppen) und 1,9 Sriver L gespielt (1 Verbandsliga Mitte ausgeglichen). Vom subjektiven Eindruck habe ich mich damit aber am unsichersten gefühlt. Objektiv war ich aber am gefährlichsten weil ich mehr "bessere" Leute geschlagen habe. Leider habe ich aber auch gegen ein paar schwächere verloren. Wenn ich verloren habe, dann war ich aber auch chancenlos.

Letztes Jahr mit Antitopspin (Nittaku Best Anti 2,0 ) anstelle von Speedy Soft 1. Verbandsliga hinten 10 zu 5 (also etwas schlechter als vorher). Diesmal gegen die schwachen gewonnen und gegen die besseren verloren.

Diese Hinrunde mit Rendler Holz 1,0 mm Curl P1 Bamboo und 1,8 Donic F3 5:10 1. Verbandsliga hinten gespielt. Viele Spiele knapp verloren (auch gegen schwächere). Wenn ich gewonnen habe dann ganz souverain. Subjektiv das beste Material, dass ich je gespielt habe. Viele sensationelle Bälle getroffen, tolle Ballwechsel und dann immer wieder unerklärliche leichte Fehler. Ich selber habe das nie so wargenommen, aber von aussen muss es wohl teilweise katastrophal ausgesehen haben. :confused:

Fazit: Das bessere ist der Feind des guten. Ich werde es jetzt wieder mit kurzen Noppen auf der Rückhand versuchen (wahrscheinlich 1,3 mm Butterfly Challenger Chop). Ich werde weiter suchen.