Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2012, 08:59
Benutzerbild von Vanguard
Vanguard Vanguard ist offline
Edeltechniker
Junior-Forenmitglied

Vanguard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off-

Moin T.S.,

über den Aufbau kann ich dir nicht viel sagen, aber über die Spieleigenschaften kann ich zumindest einiges berichten, da ich es jetzt etwa 8 Monate spiele.

Sowohl auf Vor- als auch auf Rückhand klebt bei mir der Xiom Vega Pro in 2,0.

Meiner Meinung nach spielt sich das Holz außerordentlich kontrolliert und gefühlvoll und eignet sich besonders für alle offensiven Schlagvarianten hervorragend. Den Anschlag empfinde ich als soft, auch wenn das Holz relativ steif ist und man wenig Vibrationen spürt. Auch wenn mein Spielsystem offensiv ausgerichtet ist, erlaubt es mir zumindest diese Kombination auch mal Schnittabwehr ein paar Meter hinter der Platte zu spielen. Unterschnittbälle über dem Tisch lassen sich auch sehr kontrolliert spielen. Offensiv sind zwar ausreichend Temporeserven vorhanden, aber als Prügel würde ich das Holz nicht bezeichnen, weswegen ich die Klassifizierung als Off- Holz als sehr zutreffend empfinde.

Die Verarbeitung ist übrigens Top uns optisch macht das Holz auch was her.

Fazit: Ein Top-Holz, das auch Preis-/Leistungstechnisch überzeugen kann. Habe es damals für 39 Euro im Angebot gekauft, freue ich mich immer noch drüber kaputt.