Bei mir war es in der Sommerpause ein Wechsel auf ein viel schnelleres Holz plus Kleben der VH. Als hätte es mir immer gefehlt!

Im Moment macht sich das in Zahlen nicht bemerkbar. Die Runde ist für mich so ungünstig gelaufen, wie ich es eigentlich noch nicht erlebt habe. Unter anderem konnte ich meine Leib- und Magennoppe nicht spielen und vor allem hat mir ein akuter Tennisarm gegen schwächere Mannschaften viele richtig bittere Spiele beschert. Mit +18 (10:12) muss(!) ich nun an 4 spielen. Darauf habe ich die Lust wie die Sau auf's Messer - und für die Mannschaft ist es einfach nur ungünstig. In der Liga gibt es einen Mörderbläser

, ratet mal gegen wen der sein eines Spiel verloren hat? Na ja, trotz der Widrigkeiten ist es nur eine Frage der Zeit bis es normal läuft.
Leute, mit denen ich früher gespielt habe, bekommen jetzt zum Teil derb haue. Manche sind dann sogar beleidigt und ich höre mitunter den Spruch: das liegt doch nur am Material! Was soll ich dazu sagen? Recht haben sie!
Aber ich werde schon wieder triebig, ich hoffe, auf der Post liegt endlich mein 837 p2k zur Abholung bereit, auf den ich seit etwas über 7 Monaten warte. Der ist mir schon ziemlich wichtig.
Zusammenfassend würde ich für mich sagen: möglich ist
- bei kleinen Änderungen ein kleiner Fortschritt und
- bei großen ein großer.
Letzteres ist mir zweimal gelungen. Einmal die Umstellung von Abwehr auf tischnahes Block-/Konter-/Off-Spiel

(damit kamen endgültig die Noppen) und jetzt das gleiche in deutlich schneller. Es gab vorher einfach kein großes Offensivholz. Ein Belagwechsel macht nicht soviel aus. Zu diesem Zweck probiere ich trotzdem mal den Hammond pro alpha

, der liegt dem 837 bei.
Gruß, Nik