von ST zu konkav zu Kongrade
Hallo.
Ich bin heute Morgen mal, eher aus der Not heraus, in meine kleine Phase des
Holzbaus eingetreten.
folgendes Problem gab es zu bewältigen.
Ich habe ein Persson Powerplay Carbon welches von Persson selber Selektiert und auch Signiert und auch kurzzeitig gespielt wurde.
Da er aber den Griff zum Schlägerblatt hin einseitig angeschliffen hat, kam ich in keinster weise mit dem Griff klar. Zweites Problem war, dass das Schlägerblatt zum Griff hin nicht passte. Ich hatte das Gefühl, wenn ich es in die Hand nahm, dass es einem in die Hand rein drückt.
Ich hab nun von einem alten Stiga Clipper die Schalen abgebaut welche in Konkav waren. Die Donic Schalen bzw. das Holz waren ST.
Die habe ich abgenommen und habe dann die konkaven Schalen auf das gerade Holz geklebt. Ich habe das Schlägerblatt zum Griff hin modelliert. Und habe die überstehenden kanten der konkaven Schalen angepasst. Das überstehende Holz unter den konkaven Schalen habe ich aber im gegenzug der konkaven Form angepasst.
Daraus ist dieser Griff entstanden den ich 2kongrade" nenne.
Man hat ein ganz leichtes konkaves Gefühl aber nicht störend und aber zeitgleich wenn man es in der Hand hält ein gerades Griffgefühl. Warscheinlich, da es zum ende des Griffes hin kantiger wird. Dieses habe ich aber leicht abgerundet.
Verwendet habe ich keine Profi Werkzeuge oder dergleichen.
Ponal,Katamesser,Schleifpapier,Schleifklotz. komplett per Hand gefertigt.
Schaut euch das Holz mal an. Was haltet Ihr davon ?
lieben Gruß @ @ll
euer rAzfaz