Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2012, 12:02
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante Apps für IOS und Android

Wo wir wieder beim Thema wären: Warum dürfen Daten die von den Spielern erzeugt und eingegeben werden nicht auch von den Spielern weiter verarbeitet werden? Ist das Betreiben von clickTT nicht über die Verbandsabgaben abgedeckt?

Ich bin in meinem Verein Pressewart und muss jede Woche die Ergebnisse aller Mannschaften an die Zeitung senden. Die Ergebnisse sind dabei aufgeschlüsselt nach Spieler und Doppel (in richtiger Reihenfolge).

Beispiel
Meier 2:0, Müller 1:1, Hasekamp 0:2, Schulze 2:0, Schulze-Mongo 0:2, Brinkmüller 0:2, Meier/Müller 1:1, Hasekamp/Schulze 1:0, Schulze-Mongo/Brinkmüller 0:1

Dieses ist extrem zeitaufwendig wenn man das für 10 - 15 Mannschaften jede Woche per Hand aus clickTT ermitteln/abschreiben muss. Deshalb habe ich mir ein Programm geschrieben, welches dies für mich vollkommen automatisch erledigt. Dieses Programm würde auch zig anderen Pressewarten die Arbeit deutlich erleichtern. Leider kann ich es niemandem zur Verfügung stellen, weil es sonst vermutlich ziemlichen Ärger mit den Verbänden geben würde.

Wenn die Verbände schlau wären, dann würden sie sowas nicht generell verbieten sondern versuchen individuelle Lösungen z. B. mit Appentwicklern zu treffen. Es ist doch ohne Probleme möglich die Werbung teilweise auch in der App einzublenden. Das wäre zumindestens eine Lösung mit der man leben könnte...