Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2012, 13:17
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ding Ning vs Paola Bongelli (umpiring controversy)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Zum 3:13-Aufschlag Aufgemerkt: Hochwerfen bedeutet auch runterfallen lassen.
Wer (Spieler) die Regeln regelmäßig an die Kante ausreizt, darf sich nicht wundern, dass auch einmal ein grenzwertiger - und richtiger - Aufschlag gecancelt wird. "Machs richtig, dann passiert das nicht", möchte ich Ding zurufen. Vorbildlich definiere ich daher etwas anders.
Ob der jetzt wirklich in diesem Sinne komplett falsch war, ist nicht das/mein Thema - entscheidend ist, dass der für die Schiriin in der Situation in der Halle mit dem Licht in der Perspektive falsch war, und diese Situation entzieht sich unser aller Beurteilung.
Nach der Definition dürfte man überhaupt nicht über diese Entscheidungen diskutieren. Von wegen für den Schiri sah es vielleicht anders aus . Die Perspektive ändert nichts an der Korrektkeit eines Aufschlags.
Und bei 3:13min: Ausreichend hochwerfen (und fallen lassen), Arm wegziehen, nahezu senkrechter Ballwurf, was denn noch?

Aber wenns um Aufschläge geht findet sich immer jemand, der sie falsch findet. Aber ich sage mal so: Zähl diesen Aufschlag weg, dann musst du eigentlich jeden wegzählen (egal von wem).