Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.08.2012, 15:14
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.048
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mannschaftskampf- Spielsysteme

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Im Freizeitsport eine Doppel-3er Mannschaft. Also 2 3er Mannschaften A/B die nach dem Pokal System spielen , spielen als eine 6er Mannschaft gegeneinander. Das an 2 Tischen.
Die Dreiermannschaften im Regionsfreizeitsport fühlen sich durchaus als Mannschaften. Das Spielniveau ist vergleichbar der gehobenen Kreisliga bis 3. Kreisklasse (je nach Liga). Bei knappem Ergebnis macht jeder drei Einzel. Und es wird ein Doppel gespielt.
Mit vier Spielern hätten einige dieser Gruppen bereits ein Problem. Zudem spielen sie meist in privaten Spiellokalen, die die üblichen Anforderungen nur z.T. erfüllen.
Vereinzelt entstanden aus solchen Gruppen Vereine. Man sollte sie daher nicht gering achten. Leider sind vor zwei Jahren etwa 30 Mannschaften aus unserem Verband ausgetreten und spielen nun unter eigener Regie.
Auch dürfen die "Freizeitler" offiziell nicht an Ranglisten und Meisterschaften teilnehmen, was erstens den TTR-Wert verfälscht und zweitens Austritte begünstigt.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
Mit Zitat antworten