Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2003, 22:57
Interseb Interseb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Interseb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppe...

So.. mir reichts..

Is ja grad Vereinsmeisterschaft bei uns..
Dienstag war Doppel & jeder je ein Einzel. Freitag gehts dann mit Einzeln weiter. Hab also ein Spiel gemacht gegen einen, der immer nur Schupft beides NI Beläge.

Hatte mir eigentlich hoffnungen gemacht diesmal zu gewinnen, aber es kam anders:

Vorgenommen hatte ich mir seine unterschnitt Bälle mit der Vorhand immer schön nach oben zu ziehen und dann so zu punkten. Nix wars.. Er hat mir so selten auf die VOrhand gespielt, wie noch nie einer. Da hab ich dann wenigstens gemerkt, das ich auf der RÜckhand überhaupt keinen Topspin auf Unterschnitt gebacken kriege...

Also hab ich mir jetzt gesagt: Junge du spielst KL und kannst Vorhand gut ziehen aber Rückhand scheiße. Dann hab ich mir gesagt das ich entweder RÜckhand-Top irgendwie lerne oder gegen solche Spieler, die nur schupfen mit langer Noppe spiele.. Da ich aber noch nie mit langer Noppe gespielt habe auf RÜckhand, habe ich mir jetzt den Friendship 837 in 0x mal bestellt um das mal auszuprobieren. Auf meinem Gewo power allround holz 4.0 will ich den tun.

Frage: Kann man es eurer Meinung nach schaffen abwechselnd mit Lang-Noppe und Noppe-Innen zu spielen, oder gibt das ein Kuddelmuddel im Bewegungsablauf? Anfangs ist klar das es das gibt aber vielleicht kann man sich ja dran gewöhnen ?

Will nämlich erstens die lange NOppe besser kennenlernen, um selbst besser gegen lange Noppe zu spielen und außerdem will ich die Noppe dann gegen Unterschnitt Leute benutzen, solange ich den Rückhandtop noch nicht perfekt erlernt habe.

Für eine HIlfe wär ich dankbar, vielleicht haltet ihr das auch für absoluten Schwachsinn jetzt mit Noppe anzufangen?!? Ich selbst mochte MAterialspieler eigentlich nicht bisher, aber es gibt nur eins, das ich noch mehr nicht mochte... Permanente Unterschnittspieler, die dann auch noch gewinnen... und davon gibts in meiner Klasse genug...

Geändert von Interseb (11.12.2003 um 23:24 Uhr)