Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2003, 00:49
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Einkaufsliste für's Normal-Kleben ?

1. Kantenband: Welche Breite (z.B. 9 oder 15 mm) sollte es sein, wenn die Beläge auf VH + RH bspw. von der Marke Friendship (729 RITC jeweils 2 mm) sind ?
Kantenband ist nicht unbedingt notwendig und wenn du doch eins willst, dann ist es egal, welches.

2. Reicht eine gerade, spitze Schere ?
Normale Schere (ich benutze eine mittelgroße Papierschere) reicht aus.

3. Stimmt es, dass man anstelle einer Andruckrolle eine Wasserflasche benutzen kann, oder ergeben sich daraus Nachteile ?
Du kannst auch ein Nudelholz nehmen, oder halt ne Flasche. Beim Friendship ist es eh egal, der ist so hart, dass du ihn einfach so draufklebenkannst und danach andrücken.

4. Was für einen Normal-Kleber benötige ich. Wäre z.B. der Donic Coppa Light - der in seiner Beschreibung als relativ dickflüssiger Tischtennisbelagkleber bezeichnet wird - in Ordnung ?
Der von dir genannte Kleber ist gut.

5. Reicht im Zusammenhang mit dem Normal-Kleber ein handelsüblicher Pinsel, den es oft in Wassermalkästen gibt , aus ?
Bei den meisten Klebern ist ein Pinsel integriert, jedenfalls wenn du dir ne Dose und keine Tube holst. Ansonsten tut es ein normaler Borstenpinsel.

6. Müssen noch weitere "Chemikalien" gekauft werden, die die Beläge wieder ablösen. Ja oder Nein ?
Die heutigen Kleber bereiten beim Abziehen des Belags keine Probleme mehr. Sollten aus irgendeinem Grund Probleme auftauchen, kannst du Aceton im Bauhaus oder normalen Nagellackentferner im Supermarkt kaufen.

7. Langzeit-Schutzfolie für den Friendship 729 RITC. Ja oder Nein ?
Normal den Schläger gut in einer Hülle verstauen reicht aus.

8. Was ist eine Belagklebefolie und sollte sie auf meine Einkaufsliste ?
Brauchst du nicht.

Gruß, Uli