Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.08.2012, 12:24
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Intensity NCT

Hi,
wie in der Überschrift erwähnt möchte ich im folgenden meine Eindrücke zum Stiga Intensity NCT schildern. Bevor ich mir das Holz gekauft habe, hab ich mit Verwunderung feststellen müssen, dass die Suchfunktion über das Holz nichts rausspuckt.
Zunächst etwas über mich: Ich spiele in der Bezirksklasse vorne TTR: 1641 und spiele auf beiden Seiten Topspins, gerne auch etwas weiter vom Tisch entfernt, wobei ich mir das abgewöhnen möchte. Aktuell spiele ich das Chuan Chih Yuan von Butterfly mit beidseitig Genius 2,0mm. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Schläger, nur wer kennt das nicht, man ist immer auf der Suche nach etwas Besserem. Im Folgenden Testbericht möchte ich das Stiga Intensity NCT mit meiner aktuellen Kombination vergleichen.

Erster Eindruck: Der Griff des Stigas Intensitys NCT liegt gut in der Hand, lediglich die Kanten habe ich etwas nachgebessert. Wobei das nichts schlechtes sein muss, mach ich generell bei jedem Holz, hab ich auch bei meinen Chuan Chih Yuan gemacht gehabt. Ansonsten gefällt mir vorallem das Design des Stiga Holzes.

Kontern: Fiel mir nichts negatives auf, man merkt jedoch, dass das Stiga Holz gegenüber meinem BTY Holz schneller ist, bei dennoch einer sehr guten Kontrolle.

Topspin: In der Werbung wird es ja "ausgezeichnetes Holz für den variablen Spinangreifer angepriesen" und da war ich natürlich gespannt, ob die Werbung hält was sie verspricht. Und was muss ich sagen, das Holz ist wirklich super fürs Topspinspiel geeignet. Der Ball hat ordentlich Spin bei einer guten Kontrolle. Im Vergleich zum Chuan Chih Yuan kommen die Topspins schneller, wobei die Kontrolle beim BTY Holz besser ist. Dennoch hält die Werbung meiner Meinung nach, was sie verspricht.

Anschlaggefühl: Beide Hölzer geben eine gute Rückmeldung, wie und wo der Ball getroffen wurde. Das Spielgefühl ist weich, was ich persönlich bevorzuge. Früher habe ich Carbon Hölzern gespielt, doch nun bin ich zu den weicheren Hölzern übergegangen.

Aufschläge: Da ich eh nicht der beste Aufschläger bin, muss man diese Rubrik mit Vorsicht genießen. Einen Unterschied hab ich kaum gemerkt, Kontrolle war beim Chuan Chih Yuan ein Tick besser, was vielleicht darauf zurückzuführen, dass ich es gewohnt bin. Aber ich denk, ans Stiga Intensity NCT könnte ich mich auch gewöhnen.

Block: Das Chuan Chih Yuan ist meiner Meinung nach nicht das Blockholz, was ich jedoch verschmerzen kann. Das Stiga Intensity NCT besitzt meiner Meinung nach bessere Blockeigenschaften, zumindest kam es mir in den Trainingseinheiten so vor. (waren 2). Hier hat also das Stiga Intensity NTC die Nase vorn.

Fazit: Ich bin wirklich positiv überrascht. Das Stiga Intensity NCT hat meiner Meinung nach seine Stärken im Topspinspiel und hat daneben noch relativ gute Blockeigenschaften. Es ist spürbar schneller als mein BTY Holz, jedoch keine Rakete. Die Kontrolle empfand ich als gut. Meiner Meinung nach ist auf jeden Fall einen Test wert, mal schauen vllt. ersetzt es ja mein Butterfly Holz Einzig allein der Preis ist etwas störend, aber man bekommt es ja auch oft günstiger (Rabatte, Gebraucht kaufen etc.). Wie immer sind Testberichte mit Vorsicht zu genießen, da alles subjektiv ist. Aber ich hoffe, ich konnte einen guten ersten Eindruck vom Holz vermitteln

Geändert von DarkNight (11.08.2012 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten