Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2012, 15:54
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hast du ne chronisch Kranke Mutter, die mit einem chronisch Kranken Mann zusammen ist? Ich schon. Ich weiß wovon ich rede!

Allgemein würde ein Wettbewerb zwischen der gesetzlichen und den privaten Krankenkassen dazu führen, das sich die Leute das raussuchen was für sie am besten passt und nicht das allen zwangsweise etwas übergestülpt wird das nicht für jeden passt. One size fits all funktioniert nicht. Was hat privatisieren mit kürzen zutun, die Leistungen privaten Krankenkassen sind besser als die der gesetzlichen Krankenkassen, allerdings sehe ich auch nicht das man die gesetzliche abschaffen sollte, das entscheiden die Menschen ohnehin. Es wir nämlich billiger sein wenn es einen echten Wettbewerb gibt und man kann sich das beste für einen passende Angebot raussuchen kann. Eine freie Wahl der Heilmethode und eine freie Medikamentenwahl wäre bei weitem besser. Gerade der Gesundheitssektor ist ein einziger Lobbyismussumpf, wär davor die Augen verschließt den verstehe ich echt nicht.

Geändert von jimih1981 (12.08.2012 um 16:01 Uhr)