Das Frischklebe-Verbot und der größere Ball lassen den Schluss zu, dass dein Gefühl dich nicht täuscht. Es ist kaum zu bestreiten, dass unter diesen Umständen - bei ansonsten gleichem Material - das eigene Spiel langsamer wird.
Insofern ist dein Wunsch verständlich, jenes durch schnelleres Material auszugleichen.
Trotzdem würde ich mich hier refabs anschließen und dir raten, vorerst bei der gewohnten Kombination zu bleiben, mit der es ja anscheinend auch ganz gut klappt. Immerhin erhältst du für die geringere Geschwindigkeit im Gegenzug ein Plus an Kontrolle. (Ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau du wettkampfmäßig wieder einsteigen willst/kannst. Sofern du in der ersten Saison "unten" anfängst, wird die Kontrolle den Tempoverlust sicherlich mehr als aufwiegen.)
Wenn du doch noch etwas ändern willst, suche ein TT-Fachgeschäft (bestenfalls mit Testmöglichkeit vor Ort!) auf und lass dich dort beraten! Ich glaube, das hilft dir im Zweifel mehr als eine Ferndiagnose über das Forum.
Dein neuer/alter(?) Verein kann sich glücklich schätzen. Ist immer toll, wenn jemand nach längerer Zeit ein Comeback hinlegt.