Zitat:
|
Zitat von Fozzi
Seit dem Wechsel meines Materials (vor 3,5 Jahren) spiele ich 2,5 Klassen besser (und vier Klassen höher)
|
Ergänzung: Habe früher versucht, mit der RH entweder mit Friendship oder Teckiness C durch Unterschnitt den Gegner unter Druck zu setzen und dann die VH zu spielen (Topspin). RH war immer der Schwachpunkt. Habe auch vergeblich kurze Noppen probiert. Irgendwann habe ich mir einen Screw (sehr leicht zu spielende LN, perfekt für umsteiger!!!) draufgemacht und plötzlich lief es viiiiiel besser.
Ergebnis: Meine Rückhand ist immer noch scheiße, aber für den ein oder anderen gefährlich und als Vorbereitung für meine Rüchhand gut geeignet. Ich habe trotz Rückschläge noch die Hoffnung, irgendwann den Umgang mit Noppen wirklich zu lernen. Zur Zeit stoßen meine Fähigkeiten mit der RH allerdings an deutliche Grenzen ...
Auch an meiner VH habe ich gefeilt, allerdings sind dort die Umstellungen weniger spektakulär und weniger ausschlaggebend für den "Erfolg". Ich merke aber immer wieder: wenn man ein Holz gefunden hat, mit dem man sich wirklich wohl und sicher fühlt, ist schon viel gewonnen (bei mir: Jubi)!!