Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2003, 11:29
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: komplette Schlägerumstellung aber wie ??

Hi,

2* Material macht wenig Sinn, außer du bist eine Gummiwand und bringst alles zurück!

1. Bescheib dein Spiel mit VH und RH etwas genauer, was soll der neue Belag besser können?
Welchen Donic Anti hast du, D40 oder A40?

So dann mal ein 1. Versuch.

VH: Du willst besser schießen? Da würde ich dir zu einem PF4 raten. Der ist recht güntig, ca 12,9. Der Belag hat eine sehr griffige Oberfläche (klebrig) und einen härteren Schwamm (für Chinabeläge aber schon weicher). Damit kann man sehr gut schießen, TS, oder auch Abwehr spielen (T87/k85/e91).
Willst du nur Abwehr spielen ist der PF4-1 eine gute Wahl (T71/k92/e99), aber etwas langsam für eingene Offensive.
Dazwischen liegt der PF4-6512 (82/85/98)

Meine Vorliebe für PF4 kommt daher das der Schwamm für Chinabeläge schon fast weich ist! Die meißten Chinabeläge sind hart wie ein Brett, der PF4 ist auch hart, aber noch gut zu spielen.

In der RH:

Wenn du einen D40 hast versuch mal den A40, der ist schnell und du kannst selber mit angreifen.

Allgemein:

Du willst besser werden, dazu brauchst du Trainin! Nur mit einem Materialwechsel klappt das nicht, aber das wird dir auch schon klar sein. Du musst gegen bessere Angreifer Trainieren und eine sehr sichere Abwehr bekommen. Ich weiß nicht wie sicher deine Abwehr ist, aber je höher du kommst, je besser ist der Angriff deiner Gegner. Wenn du den Ball nur hälst und auf Fehler wartest wirst du mit einem Anti nicht weit kommen. Dazu musst du schon den Schläger drehen und selber angreifen können. Kann der Gegner sich in aller Ruhe die Bälle aussuchen die er angreift wird es schwer, da musst du schon eine Gummiwand sein, daher trainiere deine Offensive!