|
AW: Testbericht zum Stiga Intensity NCT
Hm...doch beides Limba und beim Offensive nur eingefärbt...? Angeblich soll sich das Allround gefühlt etwas steifer spielen...müsste man wohl auch mal nachmessen. Also ich denke auch, dass das Allround auch eine Fichtensperre haben sollte, wenn das Offensive und das Intensity eine hat, denke mal nicht, dass das so aus dem Rahmen fällt. Was bei diesen Modellen insgesamt auffällig ist, ist dass der Kern ziemlich stark ist. Anhand der Bilder würde ich das Deckfurnier auf 0.5mm und die Sperre auf 1mm schätzen, sodass eben der Großteil Abachi ist. Also insgesamt ist der Aufbau wohl dem Offensive Classic ähnlich, nur dass bei dem die Decke aus Koto sein soll. Also eigentlich dürften sich die Eigenschaften nicht allzu sehr unterscheiden, offenbar macht das "Zauberzeugs" NCT einen nicht unwesentlichen Unterschied. Hat dazu jemand evtl. ein paar Infos, also ob das nur ein spezieller Klebstoff ist oder noch irgendein "Zusatz" ist? Merkwürdig finde ich auch, dass das Offensive NCT eigentlich als "leicht" beschrieben wird. Sicherlich ist das auch griffabhängig, aber so ~85g sind für ein konkaves Holz und im Griffteil ausgefrästen Kern eigentlich nicht außergewöhnlich leicht, finde ich...
|