Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2003, 12:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Wirklich besser durch Materialwechsel?

Zitat:
Zitat von Spinshot
Wenn man das so liest, dann ließe das auch die Frage zu: welches Material muss ich spielen damit ich zwei Klassen höher spiele? :confused:

Lassen wir mal die Faktoren Talent und Training beiseite, geht es bei deiner Frage letztendlich darum, kann ich für mein Spielsystem passenderes Material finden!? Darum wird hier i.d.R. in den Materialdiskussionen herumgeschrieben.
Durch Änderung des Spielsystems und in der Folge des Materials kann sich auch was ändern, sogar erheblich. Was soll dann bitte dein 'messbar'? Das ist ein mehr oder weniger positiver bzw. negativer Erfolg einer persönlichen Maßnahme. Die lässt sich noch sinnvoll mit Ja bzw. Nein beantworten. Wobei üblicherweise nur die erfolgreichen Erwähnung finden. Es ist ein Abwägen von (kostenintensivem) Testen gegen einen ungewissen Erfolg.

Gruß, Nik
Mhhh, ich habe sein "meßbar" anders interpretiert. Ich vermute, dass er bezweifelt oder vermutet, dass sich der ganze Hype nicht lohnt bzw. keine wesentlichen Veränderungen erzielen lassen.