Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2001, 00:39
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Mir wird von meinen Gegners des öfteren Arroganz nachgesagt, obwohl ich das selber gar nicht so empfinde. Ich vermute, daß das daraus resultiert, daß ich versuche, relativ ruhig zu bleiben. Außerdem gibt es bei meiner Art zu spielen (Lange Noppen auf der RH) - zumindest in Punktspielen - verhältnismäßig wenige spektakuläre Ballwechsel, so daß sich auch kaum Gelegenheiten ergeben, sich mal über tolle Ballwechsel zu freuen.
Außerdem versuche ich mich auch bewußt bei guten Bällen nach außen hin wenig zu freuen, da ich somit dem Gegner demonstrieren möchte, daß ich starke Bälle jederzeit reproduzieren kann, womit dieser verunsichert werden soll.
Andererseits ärgert es mich, wenn meine Gegner sich ihrerseits über Netz- und Kantenbälle aufregen. Außerdem kann ich es auch auf den Tod nicht ausstehen, wenn Gegner beleidigend werden. Darüber kann ich mich derart aufregen, daß ich zu sehr verkrampfe und diverse Fehler produziere.
Wenn sich hingegen jemand über meine Noppen aufregt, macht mir das gar nichts aus. Vielmehr beflügelt mich das sogar.
Bei eigenen Fehlern tendiere ich des öfteren dazu, dem Gegner zu zeigen, daß ich das eigentlich besser kann und nur einen Flüchtigkeitsfehler begangen habe. Ich würde auch nie zugeben, daß jemand besser als ich war...das würde mir irgendwie widerstreben. In diesem Zusammenhang finde ich es auch von mir selbst merkwürdig, daß ich mich über schöne Bälle des Gegners viel mehr ärgern kann als über eigene Fehler.

Zusammengefaßt versuche ich, Emotionen zu vermeiden. Bei schönen Bällen, um dem Gegner zu zeigen, daß das nichts besonderes für mich war und bei Fehlern, um die Ruhe zu bewahren.

Bye,

Dr.Block