Zitat:
Zitat von Matousek
Die Entwicklung sollte auf 4er Teams gehen. Paarkreuzsystem mit 2 Doppeln u. bis Ende spielen. Spielverhältnis kann am Ende der Saison durchaus eine Rolle spielen.
Beim derzeitgen 6er System kann es einem Spieler passieren, dass er nur ein Doppel u. ein Einzel bestreitet u. dann z.B. in der OL Bayern 8-10 h unterwegs ist.
|
Spielverhältnis spielt aber nur eine Rolle bei Punktgleichheit. Das passiert aber nicht so oft. Wenn man dem aber trotzdem große Bedeutung beimisst darf man in zukunft keinen Nachwuchsspielern mal ne Chance geben. Deren Niederlagen könnten ja am Ende den Aufstieg oder den Klassenerhalt kosten.
Außerdem kann es dann auch noch häufiger zu größeren Manipulationen (beabsichtig oder nicht) kommen, weil Gegner nicht antreten oder falsch aufstellen und dann nen 10-0 bekommen.
wenn es nur um die 2 Einzel geht kann man auch 6er durchspielen.
@meierle. Du kannst niemand zwingen gegen dich zu spielen. Soll heißen: Wenn du gegen einen spielen musst als 2. wo das Spiel schon gegessen ist und der dann sagt: Nö da fahr ich lieber zu meiner Familie oder spiel nicht mehr weil ich mich krank fühle oder ähnliches dann kannst du wollen soviel du willst du bekommst zwar nen kampfloses Spiel aber kein Spiel. Und wenn der sich hinstellt und den Ball nur reinspielst haste auch nicht wirklich viel davon.
Ich hatte zb verletzungsbedingt schon öfter Spiele wo ich froh war das ich kein 2. Einzel spielen musste an dem Tag. Da hätte ich sicher verzichtet wenn die Mannschaft schon gewonnen hätte. Das gleiche gilt auch beruflich bei spielen in der Woche. da hab ich lieber ne Stunde schlaf mehr wenn ich früh raus muss als noch auf nen unbedeutendes Spiel zu warten.
Es gibt also 2 Probleme die man eigentlich getrennt betrachten sollte:
1. Durchspielen oder nicht damit alle 2 Einzel spielen können/dürfen
2. 4er oder 6er team