Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.08.2012, 12:56
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Loch im Schläger erlaubt ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das ist eine diffiziele situation.
...Etwas anderes ist das das Holz ja durchgehend sein muss da darf eigentlich kein Loch drin sein. Das könnte man aber theoretisch umgehen wenn das Loch nicht geschlossen ist sondern eine kleine Öffnung am Rand hat. Dann ist es quasi ja nur eine ausbuchtung und das Holz ist durchgängig. (es gibt ja zb auch solche "Pistolengriffe ")...
Ich habe am gleichen Abend mit dem "Vereins-SR" gesprochen, der jedoch meinte, dass es nirgends eine Regel geben würde, die besagt, dass das Holz wirklich durchgehend sein muss, d.h. man könnte im "Extremfall" mit einem mehr oder weniger breiten Ringschläger mit Griff spielen (was natürlich spielerisch Quark ist ) - ich habe da jedoch starke Zweifel, finde aber einfach im Regelwerk auf die Schnelle nix Konkretes. Der SR meinte auch, dass das Holz auch eine Schlagfläche von z.B. 1 x 1 m haben könnte, solange man es mit einer Hand spielen kann...???
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (14.08.2012 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten