Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 14.08.2012, 13:00
Standspieler23 Standspieler23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Thüringen
Alter: 42
Beiträge: 67
Standspieler23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge zum Blocken/Kontern

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Und?
Dann meld ich mich mal kurz. Leider habe ich sehr wenig trainiert und Mark V sowie LKT Rapid Speed jeweils nur 4 Stunden testen können. Gespielt wurden beide in 1,8 auf Korbel Off bzw. Primo.

Zum Mark V: Verglichen mit dem sonst gespielten Hikari SR7 ist er vllt. minimal schneller bei ähnlichem Ballabsprung. Durch den etwas größeren Bogen lässt sich aber leichter auf Unterschnitt eröffnen. Block: 1 mit Sternchen (hinhalten reicht). Allerdings hatte ich mit dem MV deutliche Defizite im Aufschlag/Rückschlagbereich: AS hatten zu wenig Schnitt, RS/Schupfbälle waren ebenfalls zu schnittarm oder gerieten zu hoch/lang. Bei meiner eher passiven RH und den für mich wichtigen Seiten/Unterschnitt-Aufschlägen das KO-Kriterium.

LKT Rapid Speed: Ein toller Tipp, Danke Integra (vor allem angesichts des Preises). Vom SR 7 kommend bedurfte es keinerlei Technikumstellung. Alles ging wie gewohnt. Die Geschwindigkeit liegt im Bereich des MV, allerdings ist das Obergummi merklich griffiger (ganz leicht klebrig). Einen wirklichen Frischklebeeffekt konnte ich nicht feststellen. Block/Konter schwächer als MV, auf einem Niveau mit dem SR7. Sehr gut funktionierte das weiche Anziehen auf US. Durch die Rotation wurden viele Bälle über den Tisch geblockt. Was nicht richtig ging war der Schuss. Es ging fast alles ins Netz (so oft hab ich es aber auch nicht probiert). Und es fehlt noch ein wenig das Gefühl.
Mit Zitat antworten