Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2012, 22:43
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat

Jop, also Badminton ist von der Lauf- bzw. Schuhwerkbelastung noch eine Stufe höher, vor allem geht es da in sämtliche Himmelsrichtungen und das meist über mehrere Meter. Schau dir mal so ein Spiel an, wie da über das Feld "gefegt" wird. Beim TT ist das ja hauptsächlich eine Seitwärtsbewegung. Badmintonschuhe sind daher i.d.R. viel (wandungs-)stabiler ausgeführt.

Mir haben es übrigens (auch) die Yonex-Badmintonschuhen angetan, danke an dieser Stelle an martinspin für den Tipp, vor allem aber, weil ich als "Breitfüßler" bei TT-Schuhen so ziemlich chancenlos war, einzig die Mizuno WD4 hätten einigermaßen gepasst, allerdings war mir bei denen die Dämpfung zu schwach und die Sohle im Fersenbereich ungewöhnlich schmal... Es ist aber schon erstaunlich, wie "massig" bzw. kompakt sich die Badmintonschuhe am Fuß anfühlen, obwohl sie eigentlich gar nicht viel schwerer sind als die TT-Schuhe. Was die Haltbarkeit betrifft, so machen sie mir bisher auch einen sehr guten Eindruck, welche lt. Erfahrungen auch besser sein soll. Also ich kann diese Schuhe auch empfehlen, gerade Leuten mit breiteren Füßen. Teilweise sind dort selbst die höherwertigeren Auslaufmodelle preisgünstiger als TT-Schuhe.