|
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat
Nachdem ich mit den Adidas-Tretern irgendwann mal nicht mehr zufrieden war (Cougar-Modell 1 super der Nachfolger scheisse, MitTTenium super, alle Nachfolger scheisse) bin ich auf Asics umgestiegen.
Die erste Version des TT-Gel Lightining (in schlichtem weiss und blau gehalten) war und ist der beste TT-Schuh, den ich jemals getragen habe. (Ich glaube der ist vom Volleyball abgeguckt worden?!) Die Nachfolger waren zwar auch noch okay, aber trotzdem nicht mehr ganz so gut.
Hab danach den Gel Blade 2 gekauft (ursprünglich fürs Squash konzipiert), der aber lange nicht so gut ist wie der TT-Gel Lightning. Tja, und der Gel Blade 3 scheint sich nicht sehr vom 2-er zu unterschieden, ist somit keine Option für mich.
Wie ist eigentlich der Cyberspeed (1 und 2)??
Ich frage mich wirklich, was die Firmen dazu bringt, hervorragende Schuhe bei Nachfolgemodellen nur wegen des Designs derart zu verhunzen?? Ist wahrscheinlich Absicht wie bei den Belägen, damit man gezwungen wird, ständig was Neues für teures Geld suchen zu müssen?!
Hab mir mal ein paar der Yonex und Victor-Modelle angeschaut. Die sehen vom Aufbau und von der Dämpfung interessant aus. Allerdings gibt es da so viele verschiedene Modelle, sodass es schwer fällt den fürs Tischtennis optimalen herauszufinden.
Geändert von JanMove (15.08.2012 um 08:44 Uhr)
|