|
Hallo,
also, ich habe alle Varianten mal ausprobiert (sogar die mit dem 38mm Ball *ggg).
Zu den Punkten:
zurück zum 38 mm Ball
Das wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit, auch wenn ich es schade fände, das dadurch andere Alternativen nicht in Erwägung gezogen werden.
Zu den Linien:
ist eigentlich mein Favorit. Ich denke das dies eine gute Idee ist. Nach einigen Experimenten, wird man sicher eine Linienart finden, die die Rotation sichtbar macht, aber gleichzeitig nicht stört.
nur noch orangene Bälle
Das finde ich persönlich nicht gut. Denn zum einen finde ich den Unterschied nicht so offensichtlich. Zum anderen Stellt das einige Vereine vor Probleme.
Wir z.B. spielen auf grünen Platten. Unser Hallenboden ist aus Holz. (also leicht orange???). Da habe ich von einigen gehört, sie könnten den Ball nicht richtig sehen.
Das Hauptproblem sehe ich aber bei den Kosten.
Wenn an dem Ball nochmals was verändert werden sollte, sind ALLE Vereine gezwungen, sich schon wieder neue Bälle zu kaufen. Und es gibt eben Vereine, für die ein Karton Trainingsbälle für 300 DM recht teuer ist.... (was macht man sonst mit den alten Bällen)
Auch befürchte ich, dass die Industrie sturm laufen wird, wenn Sie nochmals ihre Maschinerie umbauen muss. ??????
Also, ich finde die Idee mit den Linien super ud hoffe dass sich diese durchsetzt.
Grüße Benjamin