Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2001, 10:32
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe hier dafür abgestimmt nur noch Rückhandaufschläge zuzulassen.

Denn:
Aufschläge nur noch vor dem Körper werden schlecht kontrollierbar sein. Jedenfalls würde diese Regel viel von den Schiris abverlangen. Es würde zu oft zu zweifelhaften Situátionen kommen. Ich habe da einffach die Befürchtung, dass sich viele Spieler nicht daran halten werden/können.
Ich habe das mal versucht. Ich verdecke derzeit meine Aufschläge noch. Ich habe mal im Training versucht darauf zu verzichten. Es ist mir nicht gelungen. klar, das war nur ein Training und man bekommt dieses Bewegungsmuster sicher auch wieder abtrainiert, aber das wird zum einen dauern, zum anderen werden es viele gar nicht wirklich wollen. UND DANN IST DER SCHIRI GEFORDERT. Und ob die die Möglichkeit haben dort einzuschreiten und den Punkt für den Gegner zu zählen?????

Und die Möglcihkeit nur noch einen Meter hinter der Platte aufschlagen zu dürfen finde ich auch nicht so prickelnt. Begrpnden kann ich das noch nicht, aber ich fand es im Training sehr unangenehm. Auch habe ich nicht unbedingt eine Verschlechterung des Aufschlags festgestellt. Was ich aber merkte, war, das der Aufschlag automatisch länger wird. Also einfacher angegriffen werden kann. Das ist doch aber auch nciht Sinn der Sache, oder???

Ich finde die Möglichkeit mt den Rückhandaufschlägen sehr gut, da sie konsequent ist. Das Argument mit den Penholder spielern kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da diese doch trotzdem mit ihrer "Rückhand" aufschlagen könnten.

Grüße
Benjamin