Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2012, 21:29
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mannschaftskampf-Spielsysteme

@Fastest
Deine Argumentation ist m.E. fadenscheinig, weil Du wohl keine Änderung willst.
All Deine Bedenken treffen bis dto ebenfalls schon zu. Entweder will ein verein seine Jugendlichen fördern oder nicht, das Spielverhältnis kann so o. so eine Rolle spielen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Dir entgangen zu sein schien, dass ab 13/14 die 2.Liga auch in 4er Teams spielt.
Was spricht dagegen zumindest in allen Bereichen (Jugend, Damen u. Herren),
außer der "Zirkusliga", eine gleichmäßige Mannschaftsstärke zu haben.

Stell Dir mal folgendes Szenario vor. Wir spielen mit unserem Herrenteam 1 Bayernliga Süd. Haben ein Punktspiel (18.30 Uhr/ 19 Uhr) in Passau. Anfahrt (v. M) 2 Std, Ankunft 1 Std vorher, Gesamtspielzeit 2 1/2 - 3 Std. Das Spiel endet zu 4 o. 5. Der/die Spieler im HP spielt daher ein Doppel (einer vllt im "Opferdoppel) u. hat dann ein Einzel. Seine ausgeführte Sportzeit ca. 20 min. Nach dem Spiel zum Wirt (ca. 1 Std), anschliesend Heimfahrt 2-2 1/2 Std., weil der ein oder andere zu später Nacht noch vor die Haustür gebracht werden muss.
Ausdauerzeit 8-9 Std. ausgeübter Sport ca 20-25 min.
Habe mir auch lange kein 4er Team vorstellen können, aus organisitorischen Gründen im Verein (8 Herren-, 2 Jugendteams). Ein Team davon spielt nun in einer Liga mit 4er Teams) (im Kreis 4.KL).
Habe auch schon genügend Diskussionen geführt mit Verantwortlichen in anderen Bezirken u. einer der Tenors war, lange Bruttozeit, kurze Nettozeit.
Mir geht es nun mal darum ein System zu finden, dass noch irgendwie Mannschaftscharakter hat u. wo alle Spieler in einem vernünftigen Zeitfenster gleichviel Spiele haben.