Zitat:
Zitat von Deichchaot
Passt auf Jungs. Wir diskutieren hier doch nicht die Vorteile und Nachteile von 4er oder 6er Mannschaften sondern überlegen, ob es Sinn macht 4er-Teams gegen 6er-Teams gegeneinander spielen zu lassen.
Vobild ist wahrscheinlich das Braunschweiger System wo 3er-Teams gegen 4er antreten und es auch möglich ist das 3-3, 4-4 gegeneinander spielen. ........
............Ich habe aber bedenken, das 4er im Vorteil gegen 6er sind. Weil - analog zum Braunschweiger System - die Nr 5+6 wegfallen. Diese würden dann an 1+2 in der nächstniedrigeren Liga spielen und verstärken dann diese Mannschaft sehr.
|
Hallo Deichchaot, hab am Freitag den thread nur oberflächlich gelesen
daher auch das Thema verfehlt, dachte es ginge wie immer 4er vs. 6er Mannschaft (pro / Contra) .... sorry
Fastest, danke dass du auf meine Antwort eingegangen bist und dann zurück zum Thema....
und jetzt mein Beitrag zum Thema,
also ich finde egal ob 4er oder 6er Mannschaften, die Mannschaft mit den
besseren Spielern ist im Vorteil.
Bei gleicher Spielstärke sehe das Viererteam leicht im Vorteil
Ich kenne es aus unserem 3er System, da macht z.B. ein starker Spieler
immems viel aus... er kann 3 Einzel + Doppel gewinnen, das ist schon die halbe Miete.... Ich denke das ist dann mit einem Viererteam gegen ein Sechserteam ähnlich weil ein Paarkreuz z.b. 1+2 gegen 1,2 und 3 spielen
der 1er der sechser kann nur 2 Punkte holen, der 1er des Viererteams 3 Punkte, also macht hier de einzelene Spieler mehr aus. Zudem ist es sicher einfacher 4 starke Spieler, als 6 zusammen zu bekommen.
Gruss Joe