Zitat:
|
Zitat von Interseb
So.. mir reichts..
Is ja grad Vereinsmeisterschaft bei uns..
Dienstag war Doppel & jeder je ein Einzel. Freitag gehts dann mit Einzeln weiter. Hab also ein Spiel gemacht gegen einen, der immer nur Schupft beides NI Beläge.
Hatte mir eigentlich hoffnungen gemacht diesmal zu gewinnen, aber es kam anders:
Vorgenommen hatte ich mir seine unterschnitt Bälle mit der Vorhand immer schön nach oben zu ziehen und dann so zu punkten. Nix wars.. Er hat mir so selten auf die VOrhand gespielt, wie noch nie einer. Da hab ich dann wenigstens gemerkt, das ich auf der RÜckhand überhaupt keinen Topspin auf Unterschnitt gebacken kriege...
Also hab ich mir jetzt gesagt: Junge du spielst KL und kannst Vorhand gut ziehen aber Rückhand scheiße.
|
Ja also wenn du schon weißt wodran es liegt dann mach doch am besten was dagegen.
Ich halte umlaufen auch für die bessere Variante, denn Vorhand klappt ja gut wie du sagst. Wenn der Schupf so kurz kommt das er 2 mal aufspringt ist ziehen natürlich unmöglich das hast du richtig erkannt, da würde ein Flip als Angriffsschlag der Richtige sein, aber es geht einfacher, schupf doch einfach lang zurück! Ja lang nicht kurz, denn auf einen langen Schupfball ist es quasi unmöglich wieder kurz zu schupfen.
Also du bekommst einen kurzen schupfball auf die rückhand, du schupfst lang zurück, wenn dann wieder ein schupf, diesmal lang, auf die Rückhand kommt umläufst du und ziehst mit der Vorhand.
Das muss auf jeden Fall traininert werden von allein fliegt einem garnichts zu, also mach dich dran!
Zitat:
Dann hab ich mir gesagt das ich entweder RÜckhand-Top irgendwie lerne oder gegen solche Spieler, die nur schupfen mit langer Noppe spiele..
Frage: Kann man es eurer Meinung nach schaffen abwechselnd mit Lang-Noppe und Noppe-Innen zu spielen, oder gibt das ein Kuddelmuddel im Bewegungsablauf? Anfangs ist klar das es das gibt aber vielleicht kann man sich ja dran gewöhnen ?
|
Ersteres wäre die einfache und logische Entscheidung, mit der langen Noppe musst du ALLE Schläge, also von Anfang an alles komplett neu lernen.
Nur gegen unterschnittspieler einen anderen Schläger mit LN einzusetzen ist quatsch, so erlernst du nie die Sicherheit die du ja gern haben möchtest, und Schlägerdrehen braucht nochmal dazu einen riesigen Haufen trainingszeit. Ich würde es einfach sein lassen und bei NI bleiben.
Zitat:
|
Für eine HIlfe wär ich dankbar, vielleicht haltet ihr das auch für absoluten Schwachsinn jetzt mit Noppe anzufangen?!? Ich selbst mochte MAterialspieler eigentlich nicht bisher, aber es gibt nur eins, das ich noch mehr nicht mochte... Permanente Unterschnittspieler, die dann auch noch gewinnen... und davon gibts in meiner Klasse genug...
|
Jup, ich halte es für absoluten Schwachsinn jetzt mit Noppe anzufangen!
Ich dachte du hast die Lust und den Willen durch training voran zu kommen, Noppen wären nur dem Problem ausweichen (und sich dabei viele weitere Probleme schaffen). zum besseren verständnis von LN bringt es natürlich was mal Noppen zu probieren daher ist dein Kauf nicht umsonst gewesen, ich rate dir aber sehr davon ab jetzt zu wechseln, versuch es doch erstmal mit anständigem "system"-training.