Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2003, 01:35
Interseb Interseb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Interseb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spiele KL und komm nicht weiter

Heute gings dann besser mit dem Vorhand ziehen .
hab auch viel umlaufen... Schließlich bin ich 5ter von 14 geworden.. hat mich schon gefreut. Hab dann ab einem gewissen Zeitpunkt wirklich nur noch alles gezogen und ab und zu sicherheitsschupfer eingestreut, was alles auch super klappte heute.

Vorhand klappte gut und bei der RÜckhand hab ich dann versucht die TOps langsamer zu ziehen, was auch einigermaßen klappte jedenfalls beser als zuvor.

@crea
Dein Beitrag hat mich überzeugt nicht mit Noppe außen anzufangen, diese aber zwecks training mal zu benutzen.

Hab heute auch mal wieder gegen einen Noppenspieler gespielt, der bei der Meisterschaft dann zweiter geworden (gegen unseren super Marco im Finale verloren) ist und hab dann gemerkt, wie wenig Spielraum der in der Noppenschlagtechnik eigentlich hat. ZUmindest empfand ich das so.. Ich hab dann sogar gezielt auf seine Rückhand noppe gespielt, weil ich ja immer wusste, was zurück kommt -> Konnte die Theorie der Schnittumkehr gut umsetzen..
Leider hat dieser besagte SPIeler außerdem noch eine sehr gute Vorhand naja 2:3 verloren aber die ERfahrung wars wert.

Jedenfalls befasse ich mich wirklich gern mit Tischtennis Theorie.
Ich hatte irgendwie das gefühl bei dem Noppenmann bei uns im VErein, das er sich über die EIgenschaften seiner Noppe gar nicht so bewusst ist. Hmm.. Naja wie auch immer.