Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2012, 13:20
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschnitte vom Training

Wäre interessant ein weiteres Video zu sehen, mit angepasstem Material und Berücksichtigung der bisherigen Verbesserungsvorschlägen. Was mir noch auffällt ist deine Körperhaltung, sehr steif, Rücken und Knie durchgedrückt anstatt gebeugt, dein Balltreffpunkt bei der VH ist fast hinter dem Rücken und deine Ellbogen sind auch nur selten angewinkelt, du triffst den Ball fast mit dem geraden Arm, du stehst auch zu parallel zum Tisch, so scheint es mir jedenfalls in den Videos. Zur Beinarbeit, du bewegst einen Fuss nach dem anderen, dadurch stehst du oft falsch und gehst in eine parallele Stellung zurück, überhaupt solltest du darauf aufpassen deine Beine diagonaler zueinander zustellen. Ein weiterer Tipp, auf Zehenspitzen stehen, das verhindert eine Rückenlage und favorisiert eine dynamischere Haltung.

Ich denke viele dieser Fehler entstehen durch das (viel) zu schnelle Material. Florry hat das sehr gut erklärt, dadurch dass das Material soviel arbeitet verkümmern die Bewegungen und passen sich an das Material an, dadurch verschlechtert sich die Technik, denn deine ist noch sehr ausbaufähig (ist nicht böse gemeint).

Besonders die ersten Kommentare hier im Thread waren sehr hilfreich, zwischendurch wurde das Ganze ein wenig gehässig, mittlerwile denke ich aber dass du viele Tipps erhalten hast und diese auch annehmen solltest wenn du dich wirklich verbessern willst.