|
AW: Herren Bezirksklasse 1 Saison 2012/2013
Ein fröhliches Hallo aus Sonsbeck!
10 Tage vor Saisonbeginn denke ich, dass es Zeit wird unseren Thread mal nach vorne zu holen.
Ich werde das auch gleich mal nutzen um meine persönliche Prognose für die Saison kund zu tun:
Aufsteiger:
Kevelaer-Wetten
Ich denke Wetten hat eine ausgeglichene Mannschaft auf relativ hohem Niveau. Der Abstieg aus der Bezirksliga sollte umgehend korrigiert werden.
Relgation zur BL
Hier erwarte ich Kapellen (souveräner Aufsteiger und starke Mannschaft mit viel Motivation), Borth (solange die Motivation stimmt ist mit der erfahrenne Truppe immer zu rechnen) und Kranenburg (gute Neuzugänge, die in ihren jeweiligen Paarkreuzen gut abschneiden werden).
Mittelfeld
Ja jetzt geht es los! Im Mittelfeld sehe ich acht Teams, bei denen es auf die Tagesform und die Aufstellungen am Spieltag ankommt:
WRW steht vielleicht noch etwas heraus, obwohl ohne Andre wird es schwerer wie im letzten Jahr.
Weeze, Goch und Ginderich sind oben sehr stark (wobei Ginderich dort noch heraussticht), aber das untere Paarkreuz fällt doch ab (bei Weeze nicht so sehr).
DJK Kellen hier bleibt abzuwarten, ob die Wechsel Kopp gegen Seewald unnd Lange gegen Gerhard sich positiv auswirken.
TTC Kellen Schwer zu spielende Mannschaft mit Abwehrern und viel Material. Auch hier bleibt abzuwarten, ob Udo Herrn Bianchi ersetzen kann.
Millingen ja was soll ich da sagen? Ohne Olli wird es ganz schwer werden. Wie oft Klaus spielt ist noch sehr fraglich und Volker hat seine Verletzung noch nicht wirklich überwunden. Folglich wird auch hier diese Saison wesentlich schwerer wie im letzten Jahr.
Lintfort Fällt vielleicht ein wenig ab gegenüber den anderen, aber hier wird man sehen, in welcher Aufstellung gespielt wird und wie die Jugendlichen sich entwickeln werden. Außerdem haben die Lintforter noch ihr "Wohnzimmer" als Heimvorteil.
Wie Euch vielleicht aufgefallen sein wird, habe ich mich auf keinen Absteiger festgelegt. Es gibt so viele Faktoren die den Ausschlag geben können und bei drei direkten Absteigern wird es dieses Jahr erst Recht sehr schwer.
Unter dem Strich verspricht die Konstellation eine bis zum Ende sehr spannende Saison in der ich fast alle Entscheidungen um Auf- oder Abstieg erst kurz vor Saisonende erwarte.
Euch allen eine schöne und spannende Saison und auf das sich der negative Stress bei den Spielen in Grenzen hält.
In diesem Sinne bis dahin...
der Schanky
|