Dann wollen wir mal die neue Saison einläuten.

Die TT-lose Zeit ist zu Ende, auch wenn der ein oder andere bei den Temperaturen der letzten Tage noch gar nicht daran denken mag, in einer aufgeheizten Halle den Schläger zu schwingen.

Aber da müssen wir jetzt durch - und ich glaub auch, dass die meisten sich schon drauf freuen.

Die Klasse geht im wesentlichen mit den altbekannten Mannschaften an den Start. Lediglich Gönnern 2 und Reddighausen als Aufsteiger würde ich als neue Mannschaften begrüßen. Marburg gehört ja eigentlich schon seit Jahren zu den etablierten BL-Vereinen und ist nach einjährigem BOL-Abenteuer wieder da.
Der erste Spieltag bietet gleich schon einige interessante Spiele, wenn gleich noch nicht alle Vereine ihre Visitenkarte abgeben müssen.
Stadtallendorf 3 - VFL Marburg: Los geht es gleich mit diesem sicherlich sehr interessanten und schwer vorherzusagenden Spiel.

Stadtallendorf mehr oder weniger mit der Mannschaft am Start, die auch in der letzten Saison in der Spitze der Klasse vertreten war. Schwer einzuschätzen was das Personal anbetrifft dagegen die Gäste.

Insgesamt stehen 10 Spieler in der Meldung,

da bleibt natürlich die Frage, wer läuft auf.

Ohne diese Frage beantworten zu können und mit eigener Mutmaßung der Gästeaufstellung

tippe ich einen knappen 9:6 Erfolg für den Gastgeber.
Mardorf - Ernsthausen: In der letzten Saison konnte Ernsthausen das Hinspiel Anfang Dezember in Mardorf überraschend gewinnen,

in der Rückrunde revanchierte sich Mardorf klar. Mardorf im wesentlichen in unveränderter Aufstellung nur mit einer Änderung auf Position 6 sollte doch in diesem Spiel der deutliche Favorit sein.

Allerdings ist das erste Spiel nach der Sommerpause je nach Trainingsstand nicht einfach und vielleicht gelingt Ernsthausen ja wieder ein Auswärtscoup.

Trotzdem 9:3.
Burgholz-Kirchhain - Niederweimar: Wir dürfen auch gleich am ersten Spieltag ran und freuen uns schon auf die Gäste aus Niederweimar, auch wegen dem danach.

Schauen wir mal, ob wir der TTR-Vorschau in dieser Saison gerecht werden können.

Jedenfalls wollen wir mit dem Abstieg in dieser Saison schnellstmöglich nichts zu tun haben.

Niederweimar konnte sich über die Relegation das Ticket für eine weitere BL-Saison holen

und ist mit Neuzugang Kranz sicherlich einen Tick stärker als letzte Saison.

Man ist aus meiner Sicht in allen drei Paarkreuzen gut besetzt und kann damit vielen Mannschaften das Leben schwer machen. Gegen uns muß das ja noch nicht der Fall sein.

Von daher hoffe ich auf ein 9:5.
Steffenberg - Burgholz-Kirchhain: Für uns geht es dann bereits am Samstag weiter.

Von daher müssen wir uns wohl bei dem üblichen Gelage mit den Gästen aus Niederweimar am Vorabend etwas zurückhalten, sonst könnten wir mit allzu kleinen Augen und dicken Köpfen in Steffenberg an der Platte stehen.

Das dort die Trauben für uns in der Vergangenheit hoch hingen wissen wir.

Aber vielleicht gelingt es uns ja diesmal, dort zwei Punkte zu entführen. Bin mal zweckoptimistisch mit meinem Tip: 5:9.
Reddighausen - Niederweimar: Auch für Niederweimar der zweite Auftritt. Der Aufsteiger Reddighausen dürfte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen haben.

Denn wenn man sich die Schlußtabelle der letzten Saison angeschaut hat, wird man sagen, dass man gegen Niederweimar als Teilnehmer der Abstiegsrelegation was holen muß, wenn man die Klasse halten will. Denn dies dürfte wohl das Saisonziel des Aufsteigers sein. Allerdings ist mir die Mannschaft insgesamt doch überwiegend unbekannt

, weshalb ich auf ein 6:9 tippe. Das kann aber auch genau anders herum ausgehen.
Korbach - Steffenberg: Für Korbach hat es am Ende dann doch nicht gereicht mit dem Aufstieg in die BOL.

Die Gründe wurden ja an früherer Stelle ausreichend diskutiert und bewertet. Ich denke Korbach zählt auch in dieser Saison zu den Aufstiegsfavoriten

und sollte, erst Recht wenn Steffenberg wie angekündigt bei ansonsten vollzähliger Aufstellung auf Andreas Krawat verzichtet, einen sicheren Sieg einfahren können. Mein Tip 9:4.
Soweit der erste Ausblick der neuen Saison.

Allen an diesem Wochenende am Start befindlichen Akteuren viel Erfolg und ganz wichtig: reichlich kühle Getränke an Bord bei diesen Temperaturen!!!

