Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2012, 22:24
Timmeteq Timmeteq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timmeteq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstellung und Materialfrage

Erst einmal Danke!

Ich habe hier jetzt zum Testen besagtes Stigma mit Mendo Energy 2,0 auf VH und Donic Vario 1,8 auf RH. Außerdem habe ich mir noch ein Gewo A/Speed gekauft mit zwei gebrauchten Belägen. Dies sind Gewo Reflexx Sound in max. auf der VH und ein Yasaka Mark V (ich weiß nicht welches Modell, woran lässt sich dies sehen? Hinweise auf GPS/HPS etc. kann ich nicht finden) in 2,0 auf der RH.

Ich komme mit den gebrauchten Belägen sehr viel besser klar! Der Gewo Reflexx ist gerade für die RH ein Traum. Die Blockbälle, mein bevorzugter Schlag, werden präzise und mit gutem Tempo gespielt, selbst RH-Spins kommen toll an. Der Yasaka ist auch sehr gut. Der Donic und der Mendo hingegen fallen bei mir nach dem ersten Spielen etwas durch. Zu wenig Power, zu wenig Spin, zu wenig Druck. Keine Ahnung ob es an der Härte liegt, oder am etwas langsameren Holz? Welche Beläge gibt es, die von den Spieleigenschaften dem Gewo Reflexx entsprechen?

Für mein VH-Spiel ist der Gewo hingegen nicht 100%ig optimal. Allerdings immernoch besser als die neu gekauften. Für die VH fehlt es mir hier etwas an Spin, außerdem ist er mir einen minimalen TICK zu schnell, zu unkontrolliert bei Schuss und Konter. Was sagt mir das? Was sollte ich kaufen?

Mal grundsätzlich: kann ich mit meiner Holz-/Belagwahl so krass falsch liegen? Ist es das Holz? Sind die Beläge ungeeignet? Müssen die sich erst einspielen? Was brauche ich für Material? Hilfe!

Geändert von Timmeteq (23.08.2012 um 22:26 Uhr)