Zitat:
Zitat von Porthos
[...]
|
Ist sicherlich alles richtig was du da schreibst.
Nur sollte man meiner Meinung nach den konkreten Fall dabei nicht außer Acht lassen. Frauenlautern scheint gar kein Interesse mehr an Kathrin Mühlbach zu haben. Leutzscher allerdings schon. Man hatte sich also geeinigt, die Verbände hatten dem auch nach Überprüfung der Sachlage zugestimmt. Nun hatte ein Dritter "Betrug" gewittert und wie es scheint darauf hin offiziell Protest eingelegt. Die dann dafür Zuständige nächste Instanz hat nun wohl entschieden, dass der Wechsel nach Frauenlautern doch Bestand hat. Die offizielle schriftliche Begründung kennt noch niemand.
Da Kathrin Mühlbach allerdings in click-TT immer noch für Leutzscher in der genehmigten Mannschaftsmeldung geführt wird, gehe ich davon aus, dass es immer noch ein schwebendes Verfahren ist und letztendlich erst in nächster Instanz abschließend geklärt wird.
Ich bin der Meinung, dass wir nun einfach mal die zuständigen Instanzen ihre Arbeit machen lassen sollten und diese Entscheidungen dann akzeptieren.
Ganz persönlich meine ich, dass durchaus die Möglichkeit eines Formfehlers bestehen
könnte, so das entschieden werden muss, dass der Wechsel nach Frauenlautern nicht vollzogen wurde. Schaun wir einfach mal...
Ich wünsche der jungen Dame jedenfalls, dass sie in Leutzscher spielen darf. Eine Wettbewerbsverzerrung zum Nachteil der anderen Vereine in der Liga mag ich jedenfalls nicht erkennen. Leutzscher wird es auch mit Kathrin Mühlbach schwer haben. In Frauenlautern wird sie eher selten bis gar nicht zum Einsatz kommen. Deshalb hoffe ich, dass die Frage erlaubt ist, wem es was nützt, dass eine junge talentierte Frau für dann wohl zumindest ein Jahr kaltgestellt wird...
Ich bin zudem grundsätzlich der Meinung, dass Recht immer mit einem gewissen Augenmaß für die belange der Menschen gesprochen werden sollte und nicht nur sturrköpfig um des geschrieben Rechts Willen.